Extreme Cheeseburger: Two Hands Full Frankfurt

Wer auf Instagram und TikTok unterwegs ist, hat sie bestimmt gesehen: Die Videos eines Cheeseburgers, der zusätzlich noch mit Extra Käse übergossen wird. Natürlich waren wir neugierig, was es mit diesem Trend auf sich hat und haben das dazugehörige Restaurant ausfindig gemacht: Two Hands Full heißt der Burgerladen, der auf der Ecke Mainzer Landstraße und … Mehr Extreme Cheeseburger: Two Hands Full Frankfurt

Döner mal anders: Dönaladen in Frankfurt Bockenheim

Habt ihr schon mal einen Dönerburger gegessen? Klingt erstmal ungewohnt? Aber das gehört zum Angebot des Dönaladn Frankfurt, den wir im Sommer 2022 besucht haben. Dönaladn findet ihr auf der Leipziger Straße in Frankfurt. Neben dem eben erwähnten Döner Burger gibt es auch noch einen Döner Toast oder das „Signature Dish“ des Ladens, den Döna … Mehr Döner mal anders: Dönaladen in Frankfurt Bockenheim

Vegane Delikatessen in mehreren Gängen: Leuchtendroter im Ostend

Anfang des Jahres waren wir endlich im Leuchtendroter. Das Leuchtendroter ist ein veganes Restaurant im Frankfurter Ostend, in dem es Frühstücksbrunch und Abendessen gibt. Wir sind zum Dinner gegangen und das war spontan gar nicht so einfach, denn es gibt nur begrenzte Plätze zu zwei Zeitslots: einmal um 18:30 und einmal um 20:30 Uhr. Sind … Mehr Vegane Delikatessen in mehreren Gängen: Leuchtendroter im Ostend

Peruanische Spezialitäten in Frankfurt Nordend: La Cevi

Habt ihr schon mal Ceviche gegessen? Wenn nicht, habt ihr im Frankfurter Nordend die Möglichkeit bei La Cevi in den Genuss zu kommen. Doch, was sind denn Ceviche überhaupt? Ceviche sind peruanische Fischgerichte, die man als Haupt-oder Vorspeise essen kann. Meistens handelt es sich dabei um rohen Fisch oder Meeresfrüchte, die anstelle von Hitze durch … Mehr Peruanische Spezialitäten in Frankfurt Nordend: La Cevi

Terrasse mit Aussicht auf den Westhafen: Frankfurter Botschaft

Das Wetter wird besser und bald haben wir wieder die Möglichkeit auf der Terrasse der Frankfurter Botschaft zu sitzen, und die wunderbare Aussicht auf den Westhafen zu genießen. Auf Instagram habt ihr vielleicht schon einen ersten Eindruck erhalten, wenn nicht folgt nun der Artikel zu unserem Besuch bei der frankfurter botschaft. Die Frankfurter Botschaft hat … Mehr Terrasse mit Aussicht auf den Westhafen: Frankfurter Botschaft

Versteckt im Bahnhofsviertel – Club Michel

Wie findet man Club Michel? Zuerst einmal muss man wissen, dass das Restaurant nicht einfach mitten auf der Straße steht, sondern dass man an einem unscheinbaren Hauseingang an einer Tür klingeln muss und dann in den Innenhof eingelassen wird. Im Sommer stehen in diesem Innenhof ebenfalls Tische, aber aktuell ist es noch zu kalt, deshalb … Mehr Versteckt im Bahnhofsviertel – Club Michel

Frühstück im Gutleutviertel: Momi Frankfurt

Das Wochenende ist immer eine wunderbare Gelegenheit zum Frühstücken. Vergangenes Wochenende waren wir deshalb im Momi im Frankfurter Gutleutviertel frühstücken. Das Momi ist überraschend groß- von außen wirkt es wie ein kleines Café, aber im Inneren kann man noch in einen hinteren Raum gelangen. Den Stil würde ich als minimalistisch-chique und industrial beschreiben, da die … Mehr Frühstück im Gutleutviertel: Momi Frankfurt

Vegane Delikatessen in Niederrad: Muko Vegan

Wer sagt, dass vegan langweilig sein muss? Wir waren im Muko Vegan in Niederrad und haben uns durch die Karte probiert und waren total hin- und weg von der Liebe zum Detail und den leckeren Gerichten. Vorab ein Hinweis: Das Muko Vegan ist ein relativ kleines Restaurant in Niederrad, sie haben vier Tische, zwar sind … Mehr Vegane Delikatessen in Niederrad: Muko Vegan

Frühstück in Bockenheim: Café Heimelig

Ich habe im Blog bereits ein paar Mal über schöne Cafés in Bockenheim berichtet, doch das Café Heimelig fehlt noch in der Auflistung. Vielleicht habt ihr es bereits auf meinem Instagram Account gesehen, wenn nicht folgt hier jetzt der Artikel. Vorab ein Hinweis: Das Café Heimelig bietet Plätze drinnen sowie draußen- bei schlechtem Wetter empfehle … Mehr Frühstück in Bockenheim: Café Heimelig