Pokébowl im Bahnhofsviertel: Aloha Poké

Wer noch nicht in den Genuss einer Pokébowl gekommen ist, hat im Bahnhofsviertel bei Aloha Poké nun die Gelegenheit. Mitten auf der Kaiserstraße, dem Herzen des pulsierenden Viertels, hat das hawaiianisch inspirierte Restaurant eröffnet. Wie funktioniert das Ganze? An der Wand hinter der Theke hängt eine Karte mit den verschiedenen Zutaten, die übrigens auch an … Mehr Pokébowl im Bahnhofsviertel: Aloha Poké

Burger AG: Burger in Nieder-Eschbach

An der Grenze zwischen Bonames und Nieder-Eschbach befindet sich die Burger-AG, ein Burgerladen, der mir ans Herz gelegt wurde und den ich nun endlich besucht habe. Erreichbar mit der U-Bahnlinie U2 bis zur Haltestelle Bonames Mitte, befindet sich der Laden aber streng genommen schon in Nieder-Eschbach. Der Eingang ist nicht zu übersehen, da ein großes … Mehr Burger AG: Burger in Nieder-Eschbach

Poké-Bowls auf der Hanauer Landstraße: Kahuna Bros.

Auf der Hanauer Landstraße, gut erreichbar mit der Straßenbahnlinie 11, findet ihr die Kahuna Poké Bros. Wie der Name schon verrät, gibt es hier die derzeit sehr beliebten hawaiianischen Poké-Bowls. Ihr könnt auf dem ersten Bild erkennen, dass im Inneren viel mit Holz gearbeitet wurde und die Zeichnungen von Surfern an der Wand hawaiianisches Feeling … Mehr Poké-Bowls auf der Hanauer Landstraße: Kahuna Bros.

Bowls am Willy-Brand-Platz: Elaine’s Deli

Auf Elaine’s Deli bin ich durch Instagram aufmerksam geworden. Da ich leider bei meinen bisherigen Besuchen immer vergessen habe Fotos von innen zu machen, da ich jedes Mal draußen saß, verlinke ich euch hier zum Instagram Account von Elaine’s Deli, die einige Fotos von der Inneneinrichtung haben, wie beispielsweise das unten eingefügte: View this post on Instagram … Mehr Bowls am Willy-Brand-Platz: Elaine’s Deli

Gerolltes Eis in der MyZeil: Cinelli’s Rolls

Bei der aktuellen Hitze wurde es mal wieder Zeit für einen Eisbeitrag. Vielleicht kennt ihr bereits Cinelli’s Rolls in der MyZeil. Bei Cinelli’s kriegt ihr einerseits die Ice Cream Rolls, die ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, aber auch Brioche mit Eis oder Eis-Creme Cookies. Ich habe eine Ice Cream Roll bestellt, deshalb werdet … Mehr Gerolltes Eis in der MyZeil: Cinelli’s Rolls

Sushi auf der Berger Straße: Berger Streetfood

Auf der Berger Straße findet ihr das Restaurant Berger Streetfood. Anders als der Name vielleicht vermuten lässt, gibt es hier Sushi. Bei diesem wunderschönen Wetter will natürlich jeder draußen sitzen, was auch auf mehreren Bänken vor dem Restaurant möglich ist, da wir jedoch relativ spät vorbei gekommen sind, waren nur noch Plätze im Inneren verfügbar. … Mehr Sushi auf der Berger Straße: Berger Streetfood

Beste Grüne Soße 2018: Gasthaus zum Einhorn

Vielleicht erinnert ihr euch an den Artikel zum Grüne Soße Festival? Jedes Jahr wird auf dem Festival die beste Frankfurter Grie Soß prämiert. In diesem Jahr gewann das Gasthaus zum Einhorn. Natürlich musste ich dann einmal nach Bonames fahren und dem Einhorn einen Besuch abstatten. Das Gasthaus verfügt über einen netten kleinen Außenbereich Natürlich wollten … Mehr Beste Grüne Soße 2018: Gasthaus zum Einhorn

Italien am Main: Longobardis im Ostend

Im Oktober des vergangenen Jahres hat im Frankfurter Ostend das italienische Restaurant Longobardis eröffnet und endlich habe ich es auch einmal zum Mittagsmenü hingeschafft. Das Restaurant befindet sich unweit vom Main und der Flößerbrücke in dem auffälligen Backsteinhaus in der Oskar-von-Miller-Straße. Man hat die Möglichkeit entweder drinnen oder draußen zu sitzen, wobei es im Innteren … Mehr Italien am Main: Longobardis im Ostend

Mozzarella und Pinsa in Bornheim: Ciro il Lattaio

Auf der Berger Straße, im Herzen Bornheims, findet ihr Ciro il Lattaio, ein italienisches Restaurant mit einer Besonderheit: Ciro il Lattaio haben eine eigene Käsefabrik, in der Sie täglich hauseigene Büffelmozzarella produzieren. Da die Fabrik offen gestaltet ist, kann man von der Berger Straße und dem Restaurant bei der Herstellung der Mozzarella live zuschauen. Natürlich … Mehr Mozzarella und Pinsa in Bornheim: Ciro il Lattaio

Müsli-liebe in Bornheim: Cereal Culture Café

In Bornheim hat das erste Frankfurter Müsli-Café aufgemacht. Was ist das? Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich mir die Facebookseite des Cereal Culture Café angeschaut habe. Zuerst dachte ich hier kann man einfach wie in einem Supermarkt seltene und verrückte Müslisorten kaufen, allerdings ist dies nicht der Fall, sondern man kann sich hier … Mehr Müsli-liebe in Bornheim: Cereal Culture Café