Spirituosenmesse in Frankfurt: 069 Spirits

Interessiert ihr euch für Gin und andere Spirituosen? Am Wochenende vom 04.-06. Mai 2018 findet in der Klassikstadt in Frankfurt erstmals die 069 Spirits, eine Messe für Whisky, Rum und Ginliebhaber statt. Ich persönlich kenne die Messe noch nicht, habe aber gelesen, dass sie in München und Stuttgart bereits gut bei den Besuchern ankam. Laut Webseite … Mehr Spirituosenmesse in Frankfurt: 069 Spirits

Hawaiianische Bowls im Oeder Weg: Mischpoké

Der Foodtrend 2017 aus Amerika ist mittlerweile auch in Deutschland, und in Frankfurt angekommen: Im Februar eröffneten in den Fletschers Filialen in der Ohmstraße (Bockenheim) und im Oeder Weg (Innenstadt) die ersten zwei Mischpoké Läden. Das ganze wurde zuerst nur über Instagram angekündigt und wurde aber ein großer Erfolg, da viele Frankfurter der Eröffnung des Ladens … Mehr Hawaiianische Bowls im Oeder Weg: Mischpoké

5.+ 6. Mai 2018 Stijl Messe in Frankfurt

Ich konnte es fast nicht glauben, als ich gelesen habe: Die Stijl Messe kommt nach Frankfurt und zwar am 5.+6. Mai 2018! Bisher hat die Messe bereits in mehreren Städten Deutschlands stattgefunden, u.a. Leipzig und Mainz. Neben Kleidung und Deko gibt es auch immer einige Köstlichkeiten zu probieren. Auf der Stijl in Mainz habe ich so … Mehr 5.+ 6. Mai 2018 Stijl Messe in Frankfurt

Selbstexperiment: Keto in Frankfurt

Wie gut kommt man in Frankfurt zurecht, wenn man eine bestimmte Ernährung verfolgt? Ich hatte in der Vergangenheit bereits einen Artikel über vegane Optionen in Frankfurt, aber auch über Low Carb Alternativen geschrieben- wie sieht es aber mit Keto aus? Ich wollte dies mal testen und habe mich eine Woche lang testweise Keto ernährt. Was … Mehr Selbstexperiment: Keto in Frankfurt

Frühstück in Sachsenhausen: Café Glücklich

Ich werde oft gefragt, wo man in Frankfurt gut und entspannt frühstücken kann. In der Vergangenheit habe ich schon Artikel zum Thema Brunch veröffentlicht, aber heute geht es um ein Café in dem man in Ruhe gemütlich frühstücken kann. In Sachsenhausen, zwischen Lokalbahnhof und Südbahnhof, in der Textorstraße befindet sich das Café Glücklich. Das Café … Mehr Frühstück in Sachsenhausen: Café Glücklich

Frankfurter Essen bei Frau Rauscher

Wer gerne Frankfurter Spezialitäten isst, wie Leiterchen, Rippchen und Schweinshaxe, sollte unbedingt mal bei Frau Rauscher in Alt-Sachsenhausen vorbei schauen. Es gibt natürlich unzählige gute Apfelweinkneipen in Alt-Sachsenhausen und ich werde sicherlich auch noch einige Artikel zu diesem Thema schreiben, aber besonders bei Frau Rauscher fühle ich mich immer wohl. Das liegt u.a. vielleicht auch … Mehr Frankfurter Essen bei Frau Rauscher

Vom Geheimtipp zur It-Location: Das Oosten

Eigentlich muss ich euch wahrscheinlich gar nicht mehr vom Oosten erzählen, weil die Location mittlerweile, trotz ihrer vielleicht ein wenig versteckten Lage am Mainufer im Ostend, ziemlich bekannt geworden ist. Trotzdem wollte ich euch nochmal, jetzt mit dem nahenden Frühling- und Sommer daran erinnern, denn die obere Terrasse vom Oosten bietet eine spektakuläre Aussicht auf … Mehr Vom Geheimtipp zur It-Location: Das Oosten

VietPho Cuisine: Vietnamesisches Erlebnis auf der Leipziger Straße

Vielleicht kommt euch der Name Viet Pho schon von einem früheren Artikel bekannt vor. Tatsächlich handelt es sich bei dieser Location um die selben Inhaber, allerdings um die neuere Filiale in Bockenheim. Zwar gehören beide Locations zusammen, unterscheiden sich aber leicht von der Speisekarte. Der Laden in Bockenheim ist auch um einiges größer als in Bornheim … Mehr VietPho Cuisine: Vietnamesisches Erlebnis auf der Leipziger Straße

Good Guys: Mittagspause im Bahnhofsviertel

In meiner Mittagspause war ich kürzlich bei Good Guys im Bahnhofsviertel essen. Bereits beim Eintreten war der Burgerladen durch sein hippes, junges und modernes Design sehr ansprechend. Am auffälligsten: an der linken Wand prangt der Name des Ladens in Lichtlettern an der Wand, die beiden „O“s in Good sind durch zwei Fahrradreifen ersetzt worden, denn es hängt … Mehr Good Guys: Mittagspause im Bahnhofsviertel

Pizza und Pasta am Industriehof: Da Claudio

In Begleitung war ich vor kurzem bei der Gastronomie Da Claudio am Industriehof. Meine Begleitung hatte das Restaurant stark empfohlen und wollte nun einmal gemeinsam mit mir dorthin. Zum Restaurant gehört außerdem die hauseigene Pizzeria Mamma Mia. Tagsüber kann man sowohl im Restaurant als auch in der Pizzeria essen, abends ist das Ganze etwas getrennt: Im … Mehr Pizza und Pasta am Industriehof: Da Claudio