Die besten Sandwichplätze in Frankfurt

Ihr habt so richtig Lust auf ein leckeres Sandwich, aber absolut keine Lust auf Subway und andere Ketten? Dann schaut mal, was Frankfurt so zu bieten hat:

Die Kleine Anna am Hauptbahnhof

In der Nähe vom Hauptbahnhof findet ihr ein sehr gemütliches kleines Café, in dem Sandwiches und Salate angeboten werden. Die Sandwiches werden frisch vor deinen Augen belegt und aufgewärmt. Leider sind die Öffnungszeiten der kleinen Anna sehr begrenzt (am Wochenende geschlossen und unter der Woche nur bis 16 Uhr geöffnet), weshalb es sich vor allem anbietet dort zu essen, wenn ihr in der Nähe arbeitet, sowieso in der Nähe seid oder einen längeren Aufenthalt am Hauptbahnhof habt. Ich sage längeren Aufenthalt, da die kleine Anna die Sandwiches zwar sehr schnell serviert, der Laden allerdings mittags gut besucht ist und zwei Straßen vom Hbf entfernt liegt. Wenn ihr also in der Nähe seid und Lust auf ein frisches Sandwich habt, schaut bei der kleinen Anna vorbei:

IMG_20171010_132741921
Schwarze Oliven mit Mozzarella Sandwich

Stadtteil: Gallus
Mainzer Landstr. 111,
60329 Frankfurt am Main
http://www.kleineanna.de

Fame- The Sandwich Shop 

Stylischer Sandwichladen im Herzen Sachsenhausens. Spezialisiert sind sie auf italienische Sandwiches. Alle Variationen werden auf einem knusprig gebackenen Ciabattabrot mit Rucola serviert. Die Klassiker sind: Porchetta, PolloAmericano oder Verdura, aber es gibt auch wechselnde Tagesangebote. Unweit der S-Bahn Station Lokalbahnhof. Weitere Informationen findet ihr im Artikel zu Fame.

IMG_20170918_190309539
Porchetta-Sandwich bei FAME in Sachsenhausen

Stadtteil: Sachsenhausen
Wallstraße 10,
60594 Frankfurt am Main

Aroma Falafel 

Zwar kein traditioneller Sandwich-Platz, aber dort gibt es die besten Falafel-Sandwiches, die ich bisher in Frankfurt gegessen habe. Meine Empfehlung: Das Falaffel-Humus-Schafskäse-Sandwich. Unglaublich lecker!
Finden könnt ihr Aroma Falafel gleich zweimal im Oeder Weg (Nummer 39 und Nummer 80). Außer Falafel-Sandwiches könnt ihr dort auch Falafel-Teller und Humus bekommen. Weitere Informationen findet ihr im Artikel zu Aroma.

IMG_20170918_210747594
Falafel-Sandwich bei Aroma Falafel

Stadtteil: Nordend
Oeder Weg 80,
60318 Frankfurt am Main
http://www.aromaffm.de

Hey Jerry Sandwiches

In Niederrad findet ihr Hey Jerry, den Sandwich-Shop. In diesem Imbiss findet ihr schnelle Snacks. Die Besonderheit: Alle Sandwiches sind mit Pommes belegt. Genauere Informationen zum Angebot und zu den Öffnungszeiten von Hey Jerry findet ihr im Artikel zum Sandwich-Shop.

IMG_20170618_194129726
Gambas-Sandwich bei Hey Jerry in Niederrad

Stadtteil: Niederrad
Goldsteinstraße 132-134,
60528 Frankfurt am Main
http://www.heyjerry.de

Dies sind nur ein paar Sandwich-Läden, die Frankfurt zu bieten hat. Ebenfalls erwähnt werden sollten an dieser Stelle, The Burguette (Sandwiches und Burger), Bamboo’s (vietnamesische Sandwiches) und Diana’s Baggi (belegte Baguettes auf der Berger Straße).

img_20171019_202454846.jpg
Chicken-Sandwich bei Bamboo’s an der Konsti

Kennt ihr noch andere Sandwich-Läden, die unbedingt erwähnt werden sollten? Hinterlasst einen Kommentar!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s