FAME- Der Sandwichshop in Sachsenhausen

Als ich den Namen Fame- The Sandwich Shop zuerst las, dachte ich an das englische Wort „famous“ und nahm an, dass sie ihre Brote, als „fame“ (berühmte) Sandwiches bewerben wollten. Erst als ich eintrat und bemerkte, dass alles sehr italienisch angehaucht war, samt italienischer Musik, begriff ich, dass es sich hier um das italienische Wort für Hunger (also „fame“) handelte.

IMG_20170918_185006954

Fame- The Sandwich Shop in der Wallstraße in Sachsenhausen ist ein italienischer Sandwichshop und verspricht: Italian Sandwiches your mother would serve herself  (übersetzt: italienischer Brote, die deine Mutter selbst servieren würde). Mittags bietet der Laden außerdem ein Mittagsmenü um die 10 Euro an, es gibt wechselnde Spezialitäten, wie u.a. Lasagne. Spezialisiert sind die jedoch auf ihre Sandwiches. Die Karte zeigte vier klassische Sandwiches an: Porchetta, PolloAmericano oder Verdura. Gelegentlich gibt es noch aktuelle Tagesangebote, wie zB das Pulled Pork Sandwich. Ich entschloss mich jedoch das Porchetta Sandwich für 7,50 Euro zu probieren: Traditionell toskanisch geröstetes Schweinefleisch, in Form von gerolltem Schweinebauch (Porchetta) mit geschmolzener Mozzarella und entweder der Salsa Verde oder einer Zwiebel Marmelade. Alle Sandwiches werden in frisch gebackenem, knusprigem Ciabattabrot mit Rucola serviert und werden in der Mitte durchgeschnitten, damit sie einfacher zu essen sind. Nachdem ich unschlüssig war, welche der beiden Soßen ich probieren sollte, bot meine Bedienung mir an, eine Hälfte mit der Zwiebel Marmelade und die andere mit der Salsa Verde zu belegen, was ich dankend annahm.

IMG_20170918_190309539

Beide Soßen haben mir sehr gut geschmeckt, ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden musste. Das Brot ist sehr knusprig und besonders die Kombination aus zart geschmolzenem Mozzarella-Käse, der Soße und dazu das Fleisch war wirklich lecker. Neben den Sandwiches bietet Fame auch Foccaccia an und auch unter den Getränken gibt es einige Besonderheiten: Italienisches Bier und italienische Limonade wurden aus Italien importiert, ich entschied mich jedoch für die hausgemachte Limonade auf Grüntee Basis mit Holunder, die sehr lecker und vor allem sehr erfrischend war, da sie nicht zu süß ist. Allen die es lieber süßer mögen, empfiehlt der Inhaber lieber die hausgemachte Limonade mit Himbeere.

img_20170918_185110426.jpgDie Location

In einer Seitenstraße von Altsachsenhausen gelegen, dem berühmten Kneipenviertel Frankfurts, ist das Fame zwar ein wenig versteckt, allerdings von den Stationen Lokalbahnhof oder Affentorplatz sehr einfach zu erreichen. Das Lokal ist sehr stylisch eingerichtet. Auf der linken Seite ist alles in weiß gehalten: Die Wand, die im unteren Bereich gefliest ist, sowie Tisch und Stühle sind alle komplett weiß, mit Ausnahme der dunklen Lampen. Auf der rechten Seite jedoch sind die Tische und Stühle in braun gehalten und statt der weißen Wand findet ihr dort eine rote Backsteinwand vor.

Fazit: Gerade zur Mittagszeit mit dem Mittagsmenü, aber auch mal abends lohnt es sich vorbei zu kommen. Die Sandwiches, aber auch die hausgemachten Limonaden haben mich positiv überrascht. Auch die Bedienung war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen mir alles zu erklären- ich werde definitiv wieder kommen.

img_20170918_184546015.jpgAlle Infos aus einen Blick
Adresse: Wallstraße 10, 60594 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag- Donnerstag: 12:00 Uhr- 21:00 Uhr, Freitag und Samstag 12:00 Uhr – 22:00 Uhr, Sonntag- Ruhetag.
Webseite: keine, dafür Facebook: www.facebook.com/fame.sandwiches
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: S 3,4,5 und 6 bis Lokalbahnhof oder Bus 36 bis Affentorplatz, Straßenbahnlinie 14 und 16 bis Lokalbahnhof.
Vegetarische Alternative? Ja, Sandwich Verdura
Parkmöglichkeiten: mittel
 


Ein Gedanke zu “FAME- Der Sandwichshop in Sachsenhausen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s