Salat to go für gutes Wetter: Stadtsalat

In den letzten Wochen waren die Temperaturen in Frankfurt mal wieder richtig schön und die Sonne hat es richtig gut mit uns gemeint. Doch was esst ihr dann am liebsten? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber manchmal kann ich bei der starken Hitze nur Salat oder etwas anderes kühles, erfrischendes essen. Deshalb war ich während der Corona-Zeit ein paar mal beim Stadtsalat im Westend. Aktuell könnt ihr dort nur To Go bestellen oder euch die Bowls und Salate liefern lassen.
Achtung: Wenn ihr zum Mitnehmen bestellen wollt, müsst ihr trotzdem vorab z.B. per Paypal bezahlen, da eine Barzahlung vor Ort aktuell nicht möglich ist.

IMG_20200613_144339196_HDR

Was gibt es dort zu Essen? Wie der Name schon verrät gibt es dort einerseits Salate, aber auch Bowls. Ich empfehle euch auf die Webseite des Stadtsalats zu gehen, wo alle Salate und Bowls mit Bildern abgebildet sind. Dort gibt es auch regionale Bowls, die nur zu bestimmten Jahreszeiten vorhanden sind und ein paar „Dauerrenner“. Wir haben einmal die Harvest Bowl (Reis, Spinat, Rotkohl, Süßkartoffel, Apfel, Hähnchen, Schafskäse, Sonneblumenkerne, Balsamico-Dressing) für 12,90 Euro und einmal den Emperator’s Classic (Romana, Spinat, Gurke, Datteltomate, Hähnchen, Parmesan-Crôutons, Parmesan, Limette, Caesar-Dressing) für 11,90 Euro bestellt. Jeder Bowl könnt ihr noch weitere Zutaten (z.B. Avocado oder Ei) hinzufügen oder noch eine eigene Bowl/einen eigenen Salat erstellen.
Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Salate und Bowls. Wie ihr auf dem unteren Foto sehen könnt, erhaltet ihr die Bowl und den Salat eingepackt und die Soßen separat dazu.

IMG_20200613_144334814_HDR

Wir haben uns mittlerweile schon ein paar Mal Salate oder Bowls bei Stadtsalat geholt und waren bisher immer sehr zufrieden.

IMG_20200613_144405253_HDR

Alle Informationen auf einen Blick:
Adresse: Bockenheimer Landstraße 59, 60325 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 11:00 Uhr bis 20:15 Uhr, Samstag und Sonntag: 12:30 Uhr bis 20:15 Uhr.
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U6 oder U7 bis Westend oder Buslinie 36 bis Westend.
Parkmöglichkeiten: Ja, in den umliegenden Straßen.
Menü online? Ja
Lieferung möglich? Ja.
Webseite: https://stadtsalat.de/
Kartenzahlung möglich? Ja, aktuell aber vorab online bezahlen (wegen Corona).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s