Innovative Küche in der Innenstadt: Heimat

img_20181028_210314

In der Innenstadt findet ihr fast ein wenig versteckt das Restaurant Heimat in der Berliner Straße. Genauso außergewöhnlich wie das Restaurant von außen aussieht, so ist es auch von innen. Wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, werden die Gerichte in einem halb offenen Bereich vorbereitet, sodass man, wenn man direkt an der Bar sitzt beim Prozess zusehen kann. Die eigentliche Küche ist zwar durch eine Wand getrennt, sodass damit keine intensiven Küchengerüche herüber wehen, aber alles was auf der Anrichte passiert ist sichtbar.

IMG_20181028_210111.jpg

Zu jedem Essen bekommt man Brot und Butter. Ich weiß nicht, ob ihr es auf dem Foto erkennen könnt, aber dabei handelte es sich auch um unterschiedliche Brotsorten.

img_20181028_190134

Zusätzlich gab es noch ein kleines Amuse-Guel dazu: Grüne Soße mit Tafelspitz im Glas. Sehr, sehr lecker!img_20181028_191703

Da die Karte fast täglich wechselt, kann ich euch nicht wirklich eine Auskunft zu Speisen und Preisen sagen, aber ich kann euch zeigen, was es gab, als wir da waren. Außerdem noch folgende Info: Die Tageskarte ist zwar immer recht klein, aber dafür sind die Zutaten tagesfrisch und die Speisen kreativ und innovativ. Der Service ist sehr aufmerksam. Wenn einem auf der Karte doch mal nichts auf Anhieb anspricht, können kleinere Anpassungen übernommen werden (z.B. Fisch durch Fleisch ausgetauscht werden, ein Gericht vegetarisch gemacht werden oder die Kartoffeln weggelassen werden). Wir waren zu sechst dort und eine Person hatte ein paar spezielle Wünsche, die alle erfüllt wurden- wir waren sehr positiv überrascht. Da sie auch auf Wein spezialisiert sind, gibt es zu jeder Speise eine Weinempfehlung. Auch alkoholfreie Apperitifs werden angeboten. Unser Essen war sehr sehr lecker und wir hatten insgesamt einen sehr tollen Abend. Die Preise sind etwas höher, weshalb ich das Lokal vor allem für einen besonderen Anlass empfehlen würde (wir waren zu einem Geburtstag dort)- allerdings unbedingt mit Reservierung, da die Platzanzahl sehr begrenzt ist.

Als Vorspeise gab es zwei Suppen zur Auswahl: Entweder eine Kürbiscremesuppe oder eine Rinderbrühe. img_20181028_193124

img_20181028_193114

Anbei seht ihr ein paar Bilder von unseren Fisch- und Fleischgerichten. IMG_20181028_195848.jpg

IMG_20181028_195819.jpg

img_20181028_195839

img_20181028_193149

IMG_20181028_195830.jpg

img_20181028_193158.jpg

00100dportrait_00100_burst20181028203623740_cover.jpg

Alle Infos auf einen Blick:
Adresse: Berliner Straße 70 · 60311 Frankfurt
Öffnungszeiten: Montag- Sonntag: 18:00 Uhr – 1:00 Uhr, Warme Küche bis 23:00 Uhr.
Webseite: http://www.heimat-frankfurt.com/
Karte online? Nein
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Liegt zwischen den Stationen Dom/Dömer (U4 und U5), Willy-Brand-Platz (U1,2,3,4 und 8), Börneplatz (Straßenbahnlinie 11 und 12) und Hauptwache (alle S-Bahnen außer S7).
Vegetarische Alternative? Ja

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s