NAÏV: Food und Drinks bei der schönen Aussicht

Kürzlich war ich mal wieder beim NAÏV.
Dabei handelt es sich um eine von mehreren tollen Bars an der Schönen Aussicht in Frankfurt. Zu Beginn bin ich dort eigentlich nur für einen Feierabend-Drink vorbei gegangen, später entdeckte ich dann, dass sie auch gutes Essen im Angebot haben. Ihr müsst wissen, dass das naiv die Bar mit der wahrscheinlich größten Bierauswahl in Frankfurt ist. Sie waren auch maßgeblich an der Organisation des craft beer Festivals, das Anfang April in Frankfurt stattfand, beteiligt. Wer hier nur zum Cocktail trinken hingehen möchte, wird wahrscheinlich enttäuscht: Denn es gibt zahlreiche Sorten Bier, Wein und Weinschorlen, Aperol Spritz, Moscow Mule und Hugo, aber klassische Cocktails wie Caipirinha, Margherita und Co. gibt es hier nicht.
Als ich dann kürzlich über den Instagram Account von @hou_sek entdeckte, dass es dort auch Pulled Pork Burger gab, war ich hellauf begeistert und wollte unbedingt hin. Überzeugt euch selbst, wie gut das Bild aussah:

Leider wird euch aber auch gleich auffallen, dass mein Burger irgendwie ganz anders aussah. Von der auf dem Instagram Bild so klar erkennbaren Struktur des Fleisches ist nichts zu entdecken, sondern es wirkt eher matschig dahin geklatscht. Kein Problem, denke ich- das Foto muss nicht so genial aussehen wie das auf Instagram, Hauptsache es schmeckt. Von der Barbecue Soße hat man leider weder etwas gesehen, noch sonderlich viel geschmeckt. Das Fleisch an sich war gut, generell hat es aber leider etwas fad geschmeckt, es hätte eindeutig ein wenig mehr gewürzt sein können. Ich muss zugeben, ich war ein wenig enttäuscht.

IMG_20170627_202639026 img_20170627_202633485.jpg

Da der Pulled Pork Burger auf allen anderen Instagram Bildern anders aussieht wie auf meiner Bestellung, nehme ich einfach an, dass am Tag unseres Besuches einfach irgendwas leider nicht so gut geklappt hat, wie sonst. Ich glaube nicht, dass der Pulled Pork Burger immer so aussieht, wie auf meinem Foto und würde euch auch dazu raten, wenn ihr ihn probieren wollt, eure eigene Erfahrung zu machen.  Ich werde definitiv nochmal hingehen und vielleicht, wenn ich mich traue, bestelle ich nochmal den Pulled Pork Burger, wenn nicht halte ich aber definitiv nach ihm Ausschau.

IMG_20170627_202626208

Wie war denn eigentlich der Rest? Die Pommes und die Wayonaise (Mayonnaise mit Wasabi-Geschmack) waren ein Traum! Ich liebe Salz und die Pommes waren gut gesalzen und sehr geschmacksintensiv. Die Wayonaise war angenehm mild, d.h. trotz des Wasabi nicht scharf, aber verfügte über das besondere Aroma, was typisch für Wasabi ist. Einfach unglaublich lecker!  Auch meine Begleitung war super zufrieden mit dem Pastrami-Sandwich und den selbst gemachten Chips. Ich durfte beides probieren und war begeistert. Vor allem die Chips hatten es mir angetan: Wenn sie eins können, dann mit Kartoffeln umgehen. Pommes und Chips waren echt super und auch das Pastrami war super schmackhaft. Schaut auch mal wie süß das Brot eingepackt war:

IMG_20170627_202653340_HDR

Für beide Gerichte haben wir um die 10 Euro bezahlt. Das Bier hat um die 6 Euro gekostet und der Aperol Spritz um die 8 Euro. Die Schöne Aussicht ist ein vergleichsweise ruhiger Ort in der Frankfurter Innenstadt unweit vom Main. Das Naiv ist immer gut besucht und wir waren froh noch einen Platz draußen ergattern zu können.

Geschmackliches Fazit: Pommes, Chips, Wayonaise und Pastrami waren super- Es war also leider nur der Burger, der enttäuscht hat, da er nicht sonderlich gewürzt war.

Alle Infos auf einen Blick:
Adresse: Fahrgasse 4, 60311 Frankfurt.
Öffnungszeiten: Montag- Freitag: 17:00 bis 1:00 Uhr (Küche bis 23 Uhr), Samstag und Sonntag: 12:00 bis 1:00 Uhr. Sonntags Küche: 12:00 bis 22:00 Uhr.
Webseite: www.naiv-frankfurt.de/NAIV/RESTAURANT.html
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Ja, Buslinie 36 und 30 bis Schöne Aussicht oder Straßenbahn, U- und S-Bahn bis Konstablerwache und 8 Minuten zu Fuß laufen.

 


Ein Gedanke zu “NAÏV: Food und Drinks bei der schönen Aussicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s