Perfekt für die Mittagspause: Trattoria Promis

In Sachsenhausen findet ihr die Trattoria Promis, ein italienisches Restaurant auf der Gartenstraße. Dieses Restaurant hat mich besonders wegen der günstigen Mittagspreise überrascht: Von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr gibt es eine Mittagskarte mit sehr preiswerten Angeboten.
Ich habe dort beispielsweise einmal mittags die Penette al Capitano (mit Thunfisch und Oliven) für 7 Euro gegessen und einmal die Tagliatelle Zucchini und Krebsfleisch für 6 Euro. Beides waren ziemlich große Portionen und sehr lecker und geschmacksintensiv.

IMG_20170426_133444006
Tagliatelle mit Zucchini und Krebsfleisch

Normalerweise wenn man nicht zu Mittagszeiten kommt, oder Speisen bestellt, die nicht auf der Mittagskarte stehen, zahlt man doch einiges mehr. Beispielsweise kosten die hausgemachten schwarzen, mit Lachs gefüllten Tortelloni mit Zucchini und Lachs 14 Euro und ein Entrecote mit marinierten Zwiebeln in Aceto Balsamico di Modena kostet 26 Euro. Alles was ich dort bisher gegessen habe, hat mir sehr gut geschmeckt und verdient auch seinen Preis.

Die Bedienungen sind sehr höflich und entgegenkommend. Nach nur wenigen Besuchen erkennen sie dich wieder und grüßen dich sogar, wenn sie dich auf der Straße entlang laufen sehen, was mich sehr beeindruckt hat.
Durch die zentrale Lage an der Ecke Schweizer/Gartenstraße ist das Restaurant auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, da es sich keine zwei Minuten von der U-Bahn Station Schweizer Platz entfernt befindet. Die Trattoria ist nicht besonders groß, allerdings hat man im Sommer noch zusätzlich die Möglichkeit einen Platz draußen zu ergattern.

Wer seinen Gaumen in der Mittagspause verwöhnen lasse möchte, sollte der Trattoria Promis einen Besuch abstatten.

IMG_20170517_130206718
Gegrillter Oktopus mit Gemüse 

Alle Infos auf einen Blick:
Adresse: Gartenstr.  17, 60594 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag- Samstag: 11:30-14:30 Uhr und 18:00-23:00 Uhr.
Sonntag geschlossen.
Mittagstisch: 11:30- 14:30 Uhr.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: U 1,2,3, und 8 bis Schweizer Platz oder Straßenbahnlinie 15/16 bis Schweizer/Gartenstraße
Parkmöglichkeiten: gut- mittel
Kartenzahlung möglich: Ja
Vegetarische Alternative? Ja
Webseite: www.promis-trattoria.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s