Burger und Pommes in Bornheim: Mutti freut sich

IMG_20200217_182257612

Mittlerweile seit Wochen bin ich immer mal wieder auf der Berger Straße an einem auffällig gelben Laden mit dem Namen Mutti freut sich vorbei gelaufen und habe mir immer mal wieder vorgenommen dort essen zu gehen, bisher hatte ich den Laden allerdings nie auf dem Schirm, aber nun war ich endlich dort. Vorher wusste ich nicht genau, was es dort eigentlich gibt, da ich annahm, dass es dort Kartoffelgerichte gibt. Wenn ich es nun richtig verstanden habe, hat Mutti freut sich als Foodtruck begonnen, der nun auch Restaurants eröffnet hat. Ihre Spezialität sind Burger. Sehr sympathisch fand ich, dass auf der Webseite auch erklärt wird, woher das Fleisch stammt, das in den Burgern verwendete Fleisch stammt von Charolais-Kreuzungsrindern, die auf dem Hofgut Rehbachtal gehalten wurden. Es gibt aber auch vegane Alternativen, wie beispielsweise den veganen Portobello Burger oder den vegetarischen Beyond Meat Cheeseburger. (Falls euch Beyond Meat kein Begriff ist, das sind Pattys die u.a. aus Wasser, pflanzlichen Ölen und Erbsenproteinisolat hergestellt werden).

Wir haben einmal den Cheeseburger (8,90 Euro) und einmal den Beyond Meat Cheeseburger (10,90 Euro) bestellt. Dabei hat mich vor allem überrascht, wie weich die Brötchen waren. Wer also eher knusprige Brötchen gewöhnt ist, sollte wissen, dass hier eher weiche Brioche-artige Brötchen serviert werden. Mein Burger war sehr lecker und wir mussten auch gar nicht lange warten, bis sie fertig waren. Man bestellt vorne an der Theke und erhält dann einen elektronischen Buzzer, der einem mitteilt, wenn der Burger fertig ist.

IMG_20200217_182527650

Dazu bestellt haben wir uns eine Portion Avocado-Fritten zum Teilen (8,50 Euro). Diese wird mit Guacamole und Sour Creme serviert. Dazu kann man sich wahlweise noch Ketchup und Mayo mitnehmen. Alle Fritten gibt es wahlweise auch mit Süßkartoffelpommes.

IMG_20200217_182511829

Alle Informationen auf einen Blick:
Adresse: Berger Straße 116, 60316 Frankfurt.
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag: 11:00 Uhr – 22:00 Uhr.
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U4 bis Höhenstraße oder Bornheim Mitte. Buslinie 32 bis Höhenstraße, Bus 43 bis Seckbacher Landstraße.
Webseite? https://muttifood.de
Speisekarte online? Ja 
Kartenzahlung möglich? Ja


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s