Müsli-liebe in Bornheim: Cereal Culture Café

IMG_20180612_184051200

In Bornheim hat das erste Frankfurter Müsli-Café aufgemacht. Was ist das? Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich mir die Facebookseite des Cereal Culture Café angeschaut habe. Zuerst dachte ich hier kann man einfach wie in einem Supermarkt seltene und verrückte Müslisorten kaufen, allerdings ist dies nicht der Fall, sondern man kann sich hier sein ganz persönliches Müsli aus mehreren Müslisorten zusammenstellen lassen und ganz eigene Toppings wählen. Wenn man eintritt wird man direkt von einer großen Wand voller Müslisorten begrüßt, aber seht selbst:

IMG_20180612_184431652

Ein Großteil dieser Müsli-Sorten kennt man gar nicht unbedingt hier in Deutschland, da sie aus den Vereinigten Staaten stammen, wie z.B. die Reese’s Puffs (mit Erdnussbutter), die Apple Jacks oder die berühmten Lucky Charms. Bei so viel Auswahl ist man natürlich erstmal ein wenig erschlagen, allerdings gibt es für diejenigen, die sich nicht entscheiden können auch die Möglichkeit vorgefertigte Serviervorschläge zu wählen. Ich habe z.B. den Schoko-Killer (für 4,00 Euro) Vorschlag mit verschiedenen Schoko-Müsli-Sorten und Schoko-Sauße gewählt und als Toppings noch Sauerkirschen.

IMG_20180612_184439833

Die Müslis kann man wahlweise mit Milch, laktosefreier Milch oder Mandelmilch erhalten. Eine Option mit Joghurt ist derzeit noch nicht möglich. An der Bar gibt es sowohl kleine als auch große Löffel, sodass jeder frei entscheiden kann, wie man sein Müsli am liebsten isst. Das Müsli erhält man dann in einer Schale auf einem Tablett mit der Milch extra, sodass man sie selbst dazu schütten kann.

IMG_20180612_184801969

Wer also Müsli liebt und vielleicht mal eine neue Sorte ausprobieren möchte, die es so nicht hier in Deutschland gibt, sollte mal im Cereal Culture Café vorbeischauen. Bevor sie den Laden in Bornheim hatten, haben sie als Foodtruck bei verschiedenen Foodfestivals ihr Müsli verkauft. Das Müsli muss nicht unbedingt gefrühstückt werden: Das Café eröffnet bereits um 7:30 Uhr morgens, sodass man dort ein schnelles Frühstück vor der Arbeit genießen kann, hat aber auch bis 20:00 Uhr geöffnet, sodass man auch nach einem langen Tag auf einen schnellen Snack vorbeikommen kann.

IMG_20180612_184812372

Alle Informationen auf einen Blick:
Adresse: Saalburgstraße 39, 60358 Frankfurt
Öffnungszeiten: Montag- Freitag: 7:30 Uhr – 20:00 Uhr, Samstag: 11:30 – 20:00 Uhr, Sonntag Ruhetag.
Webseite: https://www.cereal-concept.com, aber aktiviere Facebookseite 
Vegane Option? Ja, mit Mandelmilch (bei Müslisorten am besten vor Ort nachfragen).
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U4 bis Bornheim Mitte, Bus 32 Höhenstraße, Straßenbahnlinie 14 Saalburg-/Wittelsbacherallee.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s