Spirituosenmesse in Frankfurt: 069 Spirits

Logo CMYK negativ

Interessiert ihr euch für Gin und andere Spirituosen? Am Wochenende vom 04.-06. Mai 2018 findet in der Klassikstadt in Frankfurt erstmals die 069 Spirits, eine Messe für Whisky, Rum und Ginliebhaber statt. Ich persönlich kenne die Messe noch nicht, habe aber gelesen, dass sie in München und Stuttgart bereits gut bei den Besuchern ankam. Laut Webseite kann man auf der Messe verschiedene Spirituosen probieren und sich sogar für Tastings anmelden.

Der diesjährige Fokus wird auf dem Trendgetränk Gin liegen. Neben Whisky, Gin und Rum wird es auf der 069 Spirits aber auch Obstbrände, Tequila und Grappa geben und sogar Wein, Bier und alkoholfreie Getränke werden angeboten.

Was erwartet euch Lokales vor Ort? 

Dabei sein wird u.a. die hessische Firma Bembel Gin vor Ort sein und ihren Apfel-Gin präsentieren. Ich habe den Bembel Gin bereits auf der Land-und Genussmesse Anfang des Jahres kennengelernt und war positiv von seinem süßlichen Apfelgeschmack überrascht. Vor allem sticht natürlich der Apfelgeschmack heraus, ich habe mir allerdings sagen lassen, dass dem Gin außerdem auch Zitrusschalen, Limetten, Lavendel seine besondere Note geben. Aber auch das Design hat mich sofort angesprochen, denn die weiße Tonflasche des Bembel Gin ist komplett mit den typischen blauen Bembelblumen verziert. Auf Instagram könnt ihr tolle Fotos der Flaschen sehen:

Ebenfalls vor Ort wird braustil sein, Frankfurts kleinste Brauerei, die Bier-Spezialitäten aller Art anbieten. Ihr kennt sie vielleicht aus dem Nordend, wo sie neben ihrer Bar mit großem Biergarten auch einen Shop haben.

#braustil #drinksontuesday #mosaikweizen

A post shared by BrauStil_Frankfurt (@braustilfrankfurt) on

Vielleicht kennt ihr auch schon Babba Rossas Coffee & Spirits? Neben Kaffespezialitäten bieten sie Vodka und Gin an. Mit Sitz in Frankfurt achten sie darauf, dass ihre Produkte alle in regionalen Brennereien produziert werden.

GOOD GIN FROM #FRANKFURT WWW.BABBA-ROSSAS.DE

A post shared by BabbaRossas coffee & spirits (@babbarossas) on

Ebenfalls aus Hessen stammt die Firma Appelsche, die neben Fruchtdestillaten, Likör und Vermouth auch Gin anbietet. Die dafür genutzten Streuobstwiesen des Edelbrand-Herstellers liegen am Main, wo die Früchte heranreifen und anschließend in der kleinen Manufaktur im Limes-Gebiet zu den prämierten Bränden verarbeitet werden.

Alle Aussteller

Dies sind aber nur einige der vielen spannenden lokalen Anbieter!
Natürlich wird es nicht nur lokale Anbieter geben, beispielsweise werden auch Black Forest Gin aus Baden Baden, GINSTR aus Stuttgart und viele weitere Anbieter die Reise nach Frankfurt antreten. Eine komplette Liste der Aussteller findet ihr auf der Webseite.

Die Messe richtet sich nicht nur an Connoisseure, sondern auch an Einsteiger zum Thema Gin und Co. Gerade Letztere können am Stand in Gesprächen, aber auch in speziellen Seminaren und Tastings, die an allen drei Tagen stattfinden, von den Profis informier und beraten werden.
Klingt interessant? Auf Facebook werdet ihr in den nächsten Tagen die Chance haben 5×2 Eintrittskarten für die 069 Spirits zu gewinnen.

Ihr seid gefragt!

Interessieren euch Artikel zu Drinks? Oder soll es bei Frankfurt Foodie lieber nur ums Essen gehen? Hinterlasst eure Meinung in einem Kommentar unter diesem Artikel.

Alle Infos über die Messe:
Datum: 4.-6. Mai 2018
Eintritt:
 Drei-Tage-Ticket 40 Euro, Tagesticket 20 Euro.
Adresse: Klassikstadt, Orber Str. 4A, 60386 Frankfurt am Main.
Öffnungszeiten: An allen Tagen öffnet die Messe um 14:00 Uhr. Freitags und Samstags hat die Messe bis 23 Uhr geöffnet, Sonntags bis 19 Uhr.
Webseite: https://069spirits.de/home.html


Ein Gedanke zu “Spirituosenmesse in Frankfurt: 069 Spirits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s