5.+ 6. Mai 2018 Stijl Messe in Frankfurt

Ich konnte es fast nicht glauben, als ich gelesen habe: Die Stijl Messe kommt nach Frankfurt und zwar am 5.+6. Mai 2018! Bisher hat die Messe bereits in mehreren Städten Deutschlands stattgefunden, u.a. Leipzig und Mainz. Neben Kleidung und Deko gibt es auch immer einige Köstlichkeiten zu probieren. Auf der Stijl in Mainz habe ich so die leckeren Cupcakes von Annabatterie und den veganen Döner, Vöner, von Möhrenmileu kennengelernt. Unten findet ihr zwei Fotos von der Stijl Messe 2014 in Mainz, entschuldigt die schlechte Qualität aber die Fotos wurden mit meinem damaligen Handy aufgenommen.


Aber genug von dem Ausflug nach Mainz, denn die Stijl kommt an den Campus Westend der Goethe-Uni mit neuen Ausstellern!

Unter dem Motto #anziehen, #wohnen, #genießen werden rund 70 Designer und Manufakturen sowie Frankfurter Junggastronomen ihre Produkte vorstellen. Das Ziel der Messe ist es ausgefallene Designs abseits von Massenproduktion zu unterstützen, zudem wird es außerdem auch Side Events & Workshops geben.

Aktuell ist noch keine vollständige Ausstellerliste für #genießen online, weshalb ich euch leider die Namen der Frankfurter Junggastronomen noch nicht nennen kann, allerdings bin ich schon sehr gespannt darauf zu sehen, wer kommen wird! Zu den diesjährigen, bereits bekannten, Ausstellern gehören der Spirituosen Laden N. Kröger, das Fachgeschäft Horl für Küchengeräte sowie der Chillisoßenhersteller Pika Pika.

Pika Pika, Berlin-1, Copyright_Pika Pika
Viele Aussteller werden ihre Produkte auf der Messe zum Probieren und Kaufen anbieten. An den Ständen von Neustadtfood, Food Vegan und Star Waffles kann man eine gemütliche Mittagspause einlegen.

Neustadtfood ist ein Catering Service aus Mainz, die u.a. Street Food, Live Cooking oder Fingerfood anbieten. Dabei legen sie Wert darauf zu betonen, dass sie visuell und geschmacklich überzeugen wollen. Auf ihrer Webseite habe ich mir bereits ein paar Bilder angesehen und zumindest optisch wirken die Gerichte sehr schön. In der Vergangenheit wurden beispielsweise Vitello Tonnato auf einem Crostini oder ein Mediterraner Pasta-Salat mit Rucola und Pinienkernen serviert. Wir dürfen uns bestimmt auch auf der Messe auf spannende Gerichte freuen.

Food Vegan ist ein mobiler Food Truck, der vegane Spezialitäten in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Umgebung anbietet. Die von ihnen zubereiteten Speisen sind nicht nur vegan, sondern auch regional. Zu ihren Klassikern zählen veganen Burger in den verschiedensten Kreationen sowie Sweet Potato Fries mit verschiedenen selbstgemachten Dips. Zudem gibt es dort auch Salate, Suppen oder Falafel. Außer auf der Stijl Messe in Frankfurt waren sie in diesem Jahr bereits auf der Veggie World in Wiesbaden und der Stijl in Mainz. In diesem Jahr werden sie u.a. noch auf der Nacht der Museen in Wiesbaden und dem Grüne Soße Festival in Frankfurt sein.

Über Star Waffles konnte ich noch nicht so viel herausfinden, außer dass sie aus Bad Nauheim kommen und normalerweise dort Dienstags auf dem Wochenmarkt hausgemachte Waffeln verkaufen. Ich bin sehr gespannt.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, dass sie Stijl nun endlich auch in Frankfurt stattfinden wird!
Ihr interessiert euch für alternative Kleidung und freut euch ebenfalls auf die Messe? In Kürze habt ihr die Möglichkeit über die Social Media Kanäle von Frankfurt Foodie, Instagram und Facebook, 2×2 Karten für die Stijl Messe zu gewinnen!

StijlMarkt Mainz Oktober 2016_copyright_Isabel Heyn.jpg
Foto von der Stijl Messe 2016 von Isabel Heyn

Alle Infos über die Messe:
Datum: 5. + 6. Mai 2018
Eintritt:
VVK-Ticket 5€, Tageskasse 6€, Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Adresse: Casino (Campus Westend), Theodor-W.-Adorno-Platz 1, 60323 Frankfurt.
Öffnungszeiten: Sa/So 11—18 Uhr
Webseite: https://stijlmarkt.de/frankfurt/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s