Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier war ich kürzlich im Nordend bei Napolimania da Salvatore, einem von außen unscheinbar wirkenden Italiener. Ich muss zugeben, ich wusste anfangs nicht genau, was mich erwartet, da es ein sehr kleines Lokal mit nicht allzu vielen Sitzmöglichkeiten ist. Das Essen hat mich allerdings sehr positiv überrascht und war wirklich super lecker! Da wir auf einer Firmenweihnachtsfeier waren, kann ich euch diesmal keine genauen Preise nennen, da diese aufgrund von besonderen Bestellungen von den gewöhnlichen Preisen abgewichen sind. Deshalb wird dies ein eher bildgewaltiger Artikel, da ich die unterschiedlichen Speisen für euch fotografiert habe, um euch einmal zu zeigen, was es dort so zu essen gibt. Die Speisekarte mit Preisen findet ihr aber online.
Vorspeisenplatte mit Tomate und Mozzarella, Schinken, Salami, Pecorino-Käse, Tintenfisch, Scampi, Aubergine, Zucchini, Pilzen und Paprika.
Tortellini mit Kürbissoße und Zucchiniblütenfüllung.
Nudeln mit Tomatensoße, Ruccola und Salsiccia:
Pasta aglio olio mit Muscheln:
Rinderfilet auf Gemüse
Nachtischplatte zum Teilen mit Tiramisu und Panna Cotta.
Die Besonderheit bei der Panna Cotta war hier, dass die etwas grünlich wirkende Panna Cotta mit Pistazie gemacht wurde, die einfach nochmal besonders gut geschmeckt hat.
Alle Informationen auf einen Blick:
Adresse: Gaußstraße 41, 60316 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 11:30 Uhr – 15:00 Uhr und 17:30 Uhr – 22:30 Uhr.
Sonntag: 17:00 Uhr – 22:30 Uhr.
Samstag: Ruhetag.
Karte online? Ja
Vegetarische Alternative? Ja
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Zwischen den Straßenbahnstationen „Hessendenkmal“ und „Friedberger Platz“ der Straßenbahnlinien 12 und 18. Wer gerne etwas läuft, kann auch von der Konstablerwache (erreichbar mit U4, 5, 6 und 7 oder S-Bahnlinien 1-6 und 8 +9) zu Fuß (ca. 10 Minuten +) laufen.
Webseite: www.napolimania-frankfurt.de