Hawaii-Feeling im Gallus: Shaka Burger

Mitten auf der geschäftigen Mainzer Landstraße, unweit der S-Bahn Station Galluswarte findet ihr Shaka Burger, einen Burgerladen im hawaiianischen Stil. Der Laden ist sehr liebevoll gestaltet: Er ist mit bunten Strandmotiven, wie Sonne, Strand, Meer und Palmen bemalt und an den Wänden hängen ebenso bunte Gitarren. Fröhlicher hawaiianischer Reggae erfüllte die Luft. Die Musik ist auch draußen zu hören, wenn man bei gutem Wetter beschließt draußen vor dem Restaurant zu essen, wie wir es gemacht haben.

IMG_20170623_195421525.jpg

Die Karte ist überschaubar: acht Burger stehen auf der Karte, davon ein vegetarischer Falafel-Burger (6,00 Euro) und ein Pulled Pork Burger (7,00 Euro). Sie bieten auch durchaus ausgefallene Burger-Sorten an, wie den Shaka Burger, der mit hausgemachter Frankfurter grüner Soße, Schinken und Ananas serviert wird. Wem die Kombinationen noch nicht genug sind, kann sich für jeweils 50 Cent noch Extras wie gegrillte Zwiebeln, Champignons oder Avocado als Topping dazu bestellen. Wir wählten den BBQ Lava Burger mit Rind Patty, hausgemachter Barbecue Soße, Cheddar, Bacon, Zwiebeln, Champignons, Tomate, Salat und Gewürzgurke (9,50 Euro).
Pommes und Süßkartoffelpommes kosteten jeweils 3,90 Euro. Es gibt aber noch zahlreiche alternative Beilagen wie beispielsweise Krautsalat (2,90 Euro), frittierte Zwiebelringe,  Salat oder sogar einen Caesar Salat mit Hähnchen (6,50 Euro).

Mittags gibt es die Option das „Shaka Quick Lunch“ für 9,90 Euro zu kaufen: Dies beinhaltet Burger, Pommes und Getränk. Abends gibt es leider kein Menü.

IMG_20170623_201229624

Unser Burger war sehr lecker und besonders die hausgemachte Barbecue Soße hat uns sehr überzeugt. Der Laden versprüht eine positive und gut gelaunte Stimmung und das liebevoll aufeinander eingerichtete Lokal hat uns gefallen. Sogar die Flaschenöffner waren dem hawaiianischen Motto angepasst: es gab einen Flaschenöffner in Haifischform und einen in Form einer Ananas. Süß, oder? img_20170623_195841794.jpg

Alle Infos auf einen Blick:
Adresse: Mainzer Landstraße 311, 60326 Frankfurt
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 11:30 Uhr-15:00 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr.
Samstag: 13:00-22:00 Uhr. Sonntag geschlossen.
Webseite: http://www.shakaburger.de
Vegetarische Alternative: ja


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s