Pizza und Pasta in Bockenheim – Pizzeria Paolo

Pizzeria Da Paolo in der Schlossstraße

Kennt ihr eigentlich schon die Pizzeria Da Paolo in der Schlossstraße in Bockenheim? Von außen wirkt es sehr unscheinbar, doch lasst euch nicht täuschen!
Kürzlich wollten wir es uns richtig gut gehen lassen und sind zu dritt dorthin und weil wir uns mal wieder nicht zwischen Pizza und Pasta entscheiden konnten, haben wir uns einfach vorab eine Pizza geteilt. Wir haben uns für die Nummer 37 Parma Due entschieden, eine Pizza mit Tomate, Mozzarella, Rucola und gehobeltem Parmesan. Die Pizza war super lecker und der Teig eine gute Mischung aus knusprig an den Enden und fluffig.

IMG_20191008_185834013

Pizzeria Paolo ist, wie der Name sagt, vor allem wegen seiner Pizza bekannt, die auch wirklich super ist, diesmal wollten wir allerdings unbedingt die Pasta probieren, weshalb wir uns danach noch Pasta bestellt haben. Zwei von uns bestellten die Tagliatelle mit Trüffel, die im Parmesanlaib gerührt werden. Dafür wurde die warme Pasta an unseren Tisch gebracht und vor unseren Augen im Parmesanlaib umgerührt.

IMG_20191008_191149834_MP.jpg

Die Dritte bestellte Rigatoni Melanzane mit Tomatensoße, Zwiebeln und Auberginen. Wir waren alle drei sehr zufrieden mit unserer Wahl. Schaut auch mal wie schön die Trüffelpasta auf unseren Tellern drapiert wurde:

IMG_20191008_191457774.jpg

Wenn ich sage, dass wir uns etwas gegönnt haben, dann meine ich das natürlich auch so, denn es gab auch Dolce! Hier haben wir drei unterschiedliche Desserts bestellt, damit wir alle einmal probieren konnten. Ihr seht hier also einmal Tiramisú , Tartufo (Milchspeiseeis mit einer Kakao-Haube) und Panna Cotta. Alle drei Desserts waren phänomenal, mein Favorit war aber die Panna Cotta, die war einfach unglaublich! Wie ihr auf dem Foto auch sehen könnt, haben wir einen Paolo Spritz probiert, ein Spritz mit Limoncello. Auch sehr lecker und frisch!

IMG_20191008_200526253

Wir waren relativ früh dort, zwischen halb und viertel vor Sieben und haben so auch ganz einfach einen Platz bekommen, aber später hat sich das Restaurant ganz schön gefüllt, obwohl es ein Dienstagabend war. Wenn ihr also in einer größeren Gruppe kommen wollt, würde ich euch empfehlen vorher zu reservieren.

IMG_20191008_200512609

Wir waren mit unserem Essen und dem Service sehr, sehr zufrieden. Sowohl die Pizza als auch die Pasta und das Dessert waren super und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen kam schnell und die Bedienung war sehr freundlich. Große Empfehlung für alle Pizza und Pasta-Fans!

Alle Informationen auf einen Blick:
Adresse: Schloßstraße 85, 60486 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag: 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr.
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahnlinien 3,4,5 und 6 bis Westbahnhof, Straßenbahnlinie 16 bis Adalbert/Schlosstraße oder Buslinien 36, 32 und 73 bis Westbahnhof.
Webseite: https://paolofrankfurt.hostpress.me
Speisekarte online? Ja
Vegetarische Option? Ja


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s