Sushi in der Innenstadt – Shiso Frankfurt

IMG_20190524_174833446.jpg

Kürzlich hatte ich mal wieder Lust auf Sushi und so bin ich kurzerhand mit einer Freundin zum Shiso, unweit der Konstablerwache gefahren. Vielleicht kennt ihr das Shiso als DaySpa und NailSalon, aber dazu gehören auch ein Restaurant und eine Bubble-Tea-Station. Das hat uns natürlich neugierig gemacht. Auf der Speisekarte vor Ort stand auch, dass man ein Extra Buchen kann, das beinhaltet, dass man erst in den Spa-Bereich geht und anschließend im Restaurant isst. Das haben wir allerdings nicht gemacht, sondern sind einfach nur zum Essen vorbei gekommen, wenn ihr daran jedoch Interesse habt, empfehle ich euch mal im Restaurant anzurufen.

Neben Misosuppe, BBQ, Udonnudeln und Mangocurry gibt es dort auch Sushi, weshalb wir dort waren. Hier könnt ihr aussuchen, ob ihr euch selbst von der Karte Sushi bestellen wollt, oder ob ihr eine Sushi Mix Platte, für eine Person (19,50 Euro), für zwei Personen (33 Euro) oder für vier Personen (60 Euro) nehmen wollt. Die Platte wird von Shiso Mitarbeitern zusammengestellt, das heißt vorher weiß man nicht genau, welche Rollen einen erwarten, also haben wir uns dafür entschlossen und selbst Sachen von der Karte zusammen zu bestellen. Wir haben z.B. die Salmon Skin Rolls (8 Stück) für 8,50 Euro, Sommerrollen (2 Stück) mit Garnelen für 3,90 Euro, Edamame für 2,70 Euro und Seaweed Salad für 2,90 Euro bestellt. Wer sich etwas zusammenstellen möchte, kann das entweder vor Ort machen oder schon mal zu Hause online einen Blick auf die Speisekarte werfen, da sie auf der Webseite veröffentlicht ist. Zu trinken haben wir zwei Limonaden mit Limettensaft bestellt.

IMG_20190524_180041096_HDR.jpg

Serviert wurde das Sushi auf einer Platte mit einer Kanne mit Stickstoff, um dem ganzen einen besonderen Effekt zu geben. Das Sushi war unglaublich lecker und auch unsere Frühlingsrollen waren super.

IMG_20190524_180107761.jpg

Der Service war super schnell und freundlich und da uns auch das Sushi sehr gut geschmeckt hat, werden wir definitiv wieder kommen. Da das Wetter wirklich schön war, haben wir draußen gesessen, aber auch von innen sah das Restaurant sehr stylisch aus. An der Theke, an der man vorbei kommt, um auf Toilette zu gehen, sieht man auch den frischen Fisch. Im hinteren Bereich des Restaurants thront ein großes Aquarium. Schaut einfach mal selbst vorbei, es wird euch gefallen. Wir werden wiederkommen!

Alle Infos auf einen Blick:
Adresse: Schäfergasse 30, 60313 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag–Samstag 12:00 Uhr – 23:00 Uhr, Sonn- und Feiertag: 16:00 Uhr – 22:00 Uhr.
Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahnlinie 1-9 (außer 7) bis Konstablerwache, U-Bahnlinie U4, U6 und U7 bis Konstablerwache oder Straßenbahnlinie 12, 14 und 18 bis Konstablerwache.
Webseite: http://www.shiso-frankfurt.de/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s