Bizziice – Organic Eis in Frankfurt

Organic gelato, Handmade with love ist das Motto von Bizziice. Das Bio-Eis gibt es zweimal in Frankfurt: Einmal im Norden in der Koselstraße 42 und einmal in Sachsenhausen, unweit vom Mainufer, in der Wallstraße 26. Das erste Mal bin ich auf die Eisdiele aufmerksam geworden, weil eine Freundin von mir vor einigen Jahren dort als Aushilfe gejobbt hatte und seitdem gehe ich dort sehr gerne hin.
IMG_20170402_153617736

Bizziice lockt mit sehr ausgefallenen Eissorten: Neben Eis-Sorbet und klassischem Creme-Eis bieten sie außerdem erfrischendes Eis auf Joghurt-Basis an. Das ist besonders toll für Joghurteis-Fans wie mich.
Zu ihren wechselnden Sorten gehören u.a. Green Smoothie, Karotte-Ingwer, Griess Karamell und meine absolute Lieblingssorte Milch- Schokolade. Eine weitere Übersicht der genauen Eissorten findet ihr immer auf den Tafeln in der Eisdiele oder auf der Webseite. Das Eis ist sehr frisch und lecker und schmeckt sehr intensiv. Besonders die Bananen-Sorte hat mich bei meinem ersten Besuch beeindruckt, da sie wirklich stark nach Banane schmeckte und gemeinsam mit Schokolade einfach super war. Wie schon erwähnt ist Milch-Schokolade meine Lieblingssorte. Sie schmeckt super intensiv nach Schokolade und grenzt sich von den meisten Schokoladensorten ab, die ich in letzter Zeit probiert habe, da viele Schokoeiskugeln gerne mit dunkler Schokolade als Basis gemacht werden, hier jedoch die Milchschokolade im Geschmack erkennbar ist. Treu ihrer Mission „Bestes Bioeis für alle“ schreiben sie auf ihrer Webseite, dass alle ihre Produkte, sei es Bio-Milch oder Früchte und Gewürze, aus ökologischem Anbau stammen. Ebenfalls auf ihrer Webseite hochgeladen findet ihr übrigens auch das Bio-Zertifikat von Bizziice. 

In gelato veritas IMG_20170523_182736769

Nicht nur die Eissorten sind sehr liebevoll ausgewählt, sondern auch die Eiscafés sind sehr schnucklig eingerichtet. Kleine Sprüche hängen an den Wänden und gemütliche Sitzecken sowohl innen als auch außen laden zum Verweilen ein. Gerade bei gutem Wetter muss man bei Bizziice allerdings meistens mit einer Schlange rechnen, denn das Eis ist sehr beliebt und oft steht schon eine große Schlange vor der Eisdiele. Das sollte euch aber auf keinen Fall davon abhalten das leckere Eis zu probieren.

IMG_20170926_202550219

Eine Eiskugel kostet 1,50 Euro und die Preise für Milkshakes liegen bei 3,80 Euro. Neben Eis und Sorbets serviert Bizziice auch italienische Kaffeespezialitäten. Bizziice bezieht den Kaffe von Basaglia, einer Frankfurter Bio-Rösterei.

IMG_20170402_154537273


Alle Informationen auf einen Blick:

Webseite: www.bizzi-ice.com
Free Wifi

Filiale Nordend:
Adresse: Koselstraße 42 / Ecke Weberstraße, 60318 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten:
Sommersaison vom 1. Mai – 30. September 11:00 Uhr−22:00 Uhr, Wintersaison vom 1. Oktober − 30. April 11:00 Uhr−19:00 Uhr

Filiale Sachsenhausen:
Adresse: 
Wallstraße 26 / Ecke Brückenstraße, 60594 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten:
Sommersaison vom 1. Mai. − 30. September 11:00 Uhr − 22:00 Uhr, Wintersaison vom 1. Oktober − 30. April 11:00 Uhr−19:00 Uhr

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s