Vegane Vietnamesische Küche am Zoo: Ong Tao Frankfurt

Kennt ihr das, ihr wollt mit veganen Freund*innen Essen gehen und wisst nicht so recht, wohin ihr gehen könnt, ohne Gefahr zu laufen, eventuell doch etwas mit Fischsoße oder Ei zu erwischen? Bei Ông Táo in Frankfurt habt ihr das Problem nicht, denn hier gibt es auch ein ganz veganes Menü. (Hinweis: Ông Táo hat zwei Standorte in Frankfurt, den veganen Standort in der Friedberger Anlage und den nicht-veganen Standort Am Dammgraben). Die vietnamesische Küche bietet bereits eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten aus, Ông Táo Vegan bietet aber auch ausschließlich vegane Variationen der beliebten vietnamesischen Gerichte an. Klingt verlockend, oder? Das mussten wir natürlich ausprobieren.

Gestartet haben wir mit drei verschiedenen Vorspeisen, u.a. Rau củ chiên (Gemüse-Tempura-Mix) für 6,50 Euro, Dumplings und gegrillte Spieße. Alle Vorspeisen waren nicht nur liebevoll zubereitet und optisch ansprechend, sondern haben auch richtig gut geschmeckt!

Es gibt verschiedene Hauptspeise, neben Neuinterpretationen vietnamesischer Gerichte gibt es auch Currys und sogar veganes Sushi (Sushiboxen kosten zwischen 13 und 15 Euro). Ich habe mich aber für eine Art Bowl entschieden, und zwar die Nr. 18 oder auch Bún chả giò lá lốt, bestehend aus Reisnudeln, Frühlingszwiebeln, Salat, Möhren und als Topping gegrilltes Veggie-Hack in Betelblättern und Frühlingsrollen. Als Soße dazu gab es eine Knoblauch-Chili-Soja Vinaigrette. Die Bowl kostet 15,50 Euro. Mir persönlich hat die Bowl sehr gut geschmeckt, vor allem das Veggie-Hack in den Betelblättern war super aromatisch und schön gewürzt.

Als Highlight wurde uns auch die Vịt cà ri angepriesen, Veggie Ente mit Gemüse und Curry (15,90 Euro), für alle Entenliebhaber, die aber auf Fleisch verzichten möchten. Ich werde wohl wiederkommen müssen, da ich die Ente noch nicht probiert habe, da ich mehr Lust auf die Bowl hatte.

Wer noch Platz für Nachtisch hat, kann auch noch zwischen einer kleinen Nachtisch-Karte aussuchen, u.a. gibt es Chuối nướng, gegrillte Banane in Klebereis mit Kokosmilch und Erdnüssen (5,50 Euro).

Fazit: Eine tolle Möglichkeit uneingeschränkt vegan, vietnamesische Gerichte zu essen! Wir fanden es sehr lecker dort und kommen gerne wieder.

    Alle Infos auf einen Blick:
    Adresse: Friedberger Anlage 14, 60316 Frankfurt am Main
    Öffnungszeiten: Mo. – So. 11:30 – 14:00 Uhr und 17-22 Uhr.
    Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U6 und U7 bis Zoo, Bus N4 bis Friedberger Anlage, Bus 31 und M34 bis Zoo, Straßenbahnlinie 12 und 14 bis Zoo.
    Karzenzahlung möglich? Ja
    Webseite: https://www.ongtaovegan.de/
    Karte online? Ja.
    Reservierung online möglich? Ja.

    
    

    Hinterlasse einen Kommentar