Ist der Hype real? Kürzlich war mein Instagram überflutet mit Bildern und Stories von Menschen, die Schlange standen, um eine Zimtschnecke zu kaufen. Selbstverständlich war ich neugierig, was es damit auf sich hatte. Die Antwort lautet: Cinnamood, ein auf den ersten Blick kleiner Laden in der Fressgass, der zwar klein ist, aber trotzdem durch buntes Design auffällt- und wegen der langen Schlange vor dem Laden!
Dabei ist das Unternehmen noch recht jung: Das Kölner Unternehmen wurde erst 2022 gegründet und hat bereits Verkaufsstellen in über 13 Städten! Hinzugekommen ist nun auch Frankfurt und wir waren da!
Ästhetisch ist der Laden auf jeden Fall: schaut selbst. In lila farben präsentiert sich der Zimtschneckenladen jung, modern und bunt! Auch die Verpackung war ziemlich cool und on brand. Aber jetzt kommen wir zu den Zimtschnecken.

Es gibt eine große Auswahl an Zimtschnecken, neben der klassischen Zimtschnecke seht ihr im Fenster oben auf dem Bild u.a. die Lemonzimtschnecke und die Apfelzimtschnecke. Ich war überrascht, wie „feucht“ die Zimtschnecken waren- was ich damit meine? Die klassische Zimtschnecke hat ja klassischerweise nicht so viel Belag, während aber die Cinnamood-Rollen teilweise viel Belag haben, von Lemon-Creme, zu Tiramisu etc. Hier musste ich erstmal umdenken, ob ich die Rolle wirklich so on the go essen könnte, wie geplant. Schließlich gab es im Inneren des Ladens nicht wirklich Sitzgelegenheiten, von daher nahm ich an, dass man sie eher to go essen sollte.
Die Auswahl war wirklich beeindruckend, neben den Klassikern gab es auch noch Snickers-Roll und Bienenstich-Roll. Eine Schnecke kostet im Schnitt zwischen 3,90 Euro und 4,90 Euro.
Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht. Unten seht ihr z.B. die Snickers-Rolle (übrigens auch vegan!).

und hier einmal die Kokos-Rolle:

Obwohl es sicherlich ausgefallenere Rollen gab, habe ich mich erstmal für Apfel und Lemon entschieden und habe diese in der oben auf dem ersten Bild abgebildeten 2-er Box mitgenommen. Meine Rollen habe ich dann zu Hause gegessen und sie waren total lecker, ich war wirklich begeistert. Beide Rollen waren super- die Apfelrolle war aber mein Favorit! Meine Freundin, die etwas mutiger war als ich, hat die Bienenstich-Rolle probiert und von ihr geschwärmt.
Fest steht: ich muss auf jeden Fall wieder kommen und mich weiter durch die Geschmacksrichtungen probieren!
Alle Informationen auf einen Blick:
Adresse: Kalbächer Gasse 12 , 60313 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 9:30 – 20:30 Uhr und Sonntag: 10:00–20:30.
Webseite: http://www.cinnamood.de
vegane Option? Ja
Kartenzahlung möglich? Ja
